Tanztalent und Footloose-Darsteller Kenny Wormald

Anlässlich des aktuellen Kinostreifens “Footloose” möchte ich euch den Hauptdarsteller Kenny Wormald vorstellen.

1984 in Boston,Massachusetts geboren, hauptberuflich “Professional Dancer”. Die Liebe und das Talent zum Tanzen wurde als Kind bereits früh erkannt, sodass es nicht verwundert, dass Kenny mit 11 Jahren den Titel Master Dance of New England, mit 13 Jahren Junior Mr.Dance of New England, mit 14 Jahren Junior Teen Dancer of Boston und mit 15 Jahren schließlich den Titel Teen Mr.Dance of New England gewann.

Neben kleineren Serienrollen als Tänzer, z.B. 2002 “Ein Witzbold namens Carey” oder als Tänzer in dem Tanzstreifen “Street Style”, gelang ihm letztendlich der Durchbruch 2008 als Tommy Anderson im 2. Teil des Tanzfilms “Center Stage“.

Für alle, die den Film nicht kennen: Ein absolutes “Must-See”!!

Beide Hauptdarsteller, Rachele Brooke Smith und Kenny Wormald, fesseln den Zuschauer durch ihren enormen Ausdruck , sowohl tänzerisch als auch schauspielerisch. Beeindruckend mal wieder Kenny`s tänzerische Darbietung, der neben den Hip-Hop-Moves sein komplettes Ballet-Repertoire in Perfektion zur Schau trägt.

Fans von Justin Timberlake ist es an dieser Stelle bestimmt nicht entgangen, dass Kenny Wormald , neben Misha Gabriel und Nick Bass, einer der Choreographen und Tänzer seiner Welttour FutureSex/Love Show war. Unter der gleichnamigen Doppel-DVD Justin Timberlake`s kann man diese hervorragenden Tänzer live im Madison Square Garden/New York ,2007 bewundern.

Somit ist es als Selbstläufer anzusehen, dass Kenny Wormald in der Neuverfilmung des gleichnamigen Kult-Tanzfilms “Footloose” aus dem Jahre 1984 zu sehen ist. Footloose läuft seit November 2011 in den deutschen Kinos und ist für Tanzbegeisterte Pflichtprogramm!!!

Footloose-Poster

Footloose-Poster (Quelle: www.filmering.at)

Autorin: Panthea

Ich befasse mich leidenschaftlich mit allen Arten von Kunst, in welcher Form sie auch immer erscheinen mag. Persönlich bin ich auch auf Google Plus und Twitter zu finden.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, haben Sie hier die Möglichkeit, dies im Netzwerk Ihrer Wahl kundzutun. Um in Zukunft nichts zu verpassen, steht Ihnen der RSS Feed für alle kommenden Artikel zur Verfügung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>